Über mich

Kennel Finnhunter

Ich züchte im Labrador Club Deutschland e.V. und bin auch Mitglied im Deutschen Retriever Club e.V., somit dem VDH angeschlossen.

 

Ich lebe mit meinen Labrador Retrievern in der noch jungen Stadt Waghäusel, gelegen in der Rheinebene zwischen Mannheim und Karlsruhe. Mein Haus mit Garten liegt am Rande des Stadtteils Kirrlach, von wo aus man nach zwei Minuten bereits über Felder und Wiesen den Stadtteil umschließenden Wald erreicht.

 

Meine Hunde leben mit mir zusammen im Haus und sind wesentlicher Bestandteil meines Alltags. Es ist für mich zweifellos, meinen Hunden eine optimale Umgebung mit genügend Auslauf, sowie eine rassespezifische Ausbildung, zu gewährleisten.

 

Mein Zuchtziel ist es, den idealen Labrador mit seinem typischen Wesen, das sich durch eine große Anpassungsfähigkeit und dem starken Willen seinem Führer zu gefallen auszeichnet, möglichst zu festigen. Gesundheit und Aussehen sowie eine gute Arbeitsanlage sind natürlich ebenfalls von großer Bedeutung.

 

Im Januar 2009 nahm ich am LCD-Züchterseminar teil und im März wurde meine Zuchtstätte abgenommen. Kurz darauf bekam ich die Zuchterlaubnis vom Labrador Club Deutschland. Seit Oktober 2009 ist mein Zwingername „Finnhunter“ beim FCI / VDH international geschützt.

 

Nachdem in den Jahren 2011 und 2013 die ersten Würfe gefallen sind, stellte ich mich einer neuen Herausforderung, dem Jagdschein.
Nach bestandener Jägerprüfung im Sommer 2015 kam als ideale Ergänzung zu meinen Labradoren noch ein Deutsch-Kurzhaar Rüde zu mir. Der Deutsch-Kurzhaar ist ein Allrounder, der seine Qualitäten insbesondere beim Vorstehen, bei der Schweißarbeit, bei der Verlorensuche aber auch beim Apportieren aufweist.

Als Jägerin kann ich im Revier und im praktischen Jagdbetrieb die jagdliche Arbeit und die weitere Ausbildung meiner beiden Rassen weiter festigen und intensivieren.

 

Zu guter Letzt wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern durch meine Homepage.

Ihre

Rebecca Luft